StartseiteVeranstaltungenRückblick 2008

Jahresrückblick 2008

Im ersten Halbjahr des Jahres 2008 stand die Planung und Durchführung der Arbeiten zur Erweiterung unseres räumlichen Angebotes durch eine weitere Unterrichtsstätte in Brunn auf dem Plan. Nach getaner Arbeit öffnete die Musikwerkstatt in Brunn pünktlich zum Schuljahresanfang 2008/2009 ihre Pforten und wir durften diese am 26.10. mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentieren.
Beim Laaberer Kulturherbst konnten am Bunten Abend 2 Bands, und am darauffolgenden Tag einige Schüler zeigen, was sie schon drauf haben.
Ein weiteres Highlight waren die Frauenberger Gitarrentage. Zunächst kam der weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte Gitarrist Thomas Blug nach Frauenberg. Er ist für den guten Ton u.a. bei den No Angels und Uwe Ochsenknecht bekannt und gab hilfreiche Tipps und Tricks an die Besucher des Workshops am 22. und 23. November weiter.
Die Woche darauf begeisterten Voice und Strings, dahinter verbergen sich der Jazzgitarrist Hans "Yankee" Meier und die Jazzsängerin Steffi Denk, tagsüber mit einem Gitarren- und Gesangsworkshop und abends mit einem Konzert im Gasthaus Plank in Brunn.
In der Zwischenzeit produzierte die Musikwerkstatt die Weihnachts CD für die Edith-Stein-Realschule in Parsberg und die CD Advent in Frauenberg mit Musikern und Sängern aus Frauenberg und Umgebung.
Am 05.12. hatten mehrere Musiker und Sänger bei der Nikolausfeier des Vereins für Kultur und Brauchtum Frauenberg die Gelegenheit, einem breiteren Publikum ihr Gelerntes zu zeigen.
Das Weihnachtskonzert des Kulturvereins rundete ein schönes, erfolg- und abwechslungsreiches Jahr ab.

Wir bedanken uns bei allen Schülern und deren Eltern für ihr Vertrauen im Jahr 2008 und freuen uns auf ein schönes Jahr 2009!

Frank Doll, Martin Kürzinger und das gesamte Lehrerteam der Musikwerkstatt Frauenberg