StartseiteVeranstaltungenRückblick 2016

Im Jahr 2016 war das erste Highlight die Aufnahme des Weihnachts-Songbook von Frank Doll und Hans "Yankee" Meier in den Pfingstferien. Dieses Mal ging es um jazzige Töne unter dem Weihnachtsbaum.
Neben Bluesy Christmas Tunes und dem Vorgänger Rockin´Christmas Tunes ist dies nun der 3. Band dieser Weihnachtsreihe.


Auch unser PA Verleih hatte dieses Jahr wieder einiges zu tun. Neben der Beschallung des Jubiläums-Theaterstück in Beratzhausen, waren unsere Jungs auch auf anderen Veranstaltungen, unter anderen mit dem "Bayrisch Diatonischen Jodelwahnsinn" "on the road".

In diesem Jahr übernahmen wir auch das erste Mal die Ausbildung für einen Spielmannszug, in dem wir in Beratzhausen die Lehrer und den musikalischen Leiter zur Verfügung stellten.

Unsere Bandkurse erfeuen sich immer größerer Beliebtheit und im Sommer konnten wir stolz unsere ersten Bands auf einer Bühne präsentieren. Beim Weiherfest, zusammen mit den "Jungen Wilden aus dem Labertal", feierte der Nachwuchs seinen Einstand!


Beim Frauenberger Kirta, der in diesem Jahr erstmals in einem großen Zelt stattfand, durften wir am Sonntag abend für das Musikprogramm sorgen. Mit Stylehanger, Stromausfall und Fight Club konnten wir den Fans der rockigen Musik einen schönen Kirtaausklang bescheren!

Auch in diesem Jahr: Die Produktion der Weihnachts CD der Edith-Stein-Realschule in Parsberg.



Zum Jahresabschluss darf natürlich das Adventskonzert des Vereins für Kultur und Brauchtum Frauenberg e.V. dieses Jahr mit Beteiligung von Verena Braun, begleitet von Tim Allmeier an der Gitarre und der adventliche Vorspielabend, der wiederum sehr gut besucht war, nicht fehlen.




Wir bedanken uns bei allen Schülern, deren Eltern, Kunden und Freunden der Musikwerkstatt für ihr Vertrauen im Jahr 2016 und freuen uns auf ein schönes Jahr 2017!

Frank Doll, Martin Kürzinger und das gesamte Lehrerteam der Musikwerkstatt Frauenberg