StartseiteVeranstaltungenRückblick 2015

Das Jahr 2015 begann etwas ruhiger, ehe in den Pfingstferien auch in diesem Jahr mit Weihnachtsliedern wieder eher ungewohnte Töne für diese Zeit zu hören waren.
Der Grund war die Aufnahme für Frank Dolls und Hans "Yankee" Meiers Bluesy Christmas Tunes, das wie bereits der Vorgänger Rockin´Christmas Tunes im November/Dezember die Verkaufscharts für Gitarren-Songbücher stürmte.

In Painten konnte man beim Bürgerfest-Rock den Bands Stromausfall und MadAm`erica lauschen, bei der auch unsere immer besser ausgestattete Ton- und Lichtanlage zum Einsatz kam.

Im übrigen erfreut sich unser PA Verleih immer größerer Beliebtheit, so durften wir in diesem Jahr bereits neben diversen Rock- und Unterhaltungsbands prominente Kabarettisten und Comedians wie z.B. Toni Lauerer, Wolfgang Krebs und Harry G. ins rechte Licht rücken und für den richtigen Sound sorgen!

Auch unser Studio wird neben Frank Dolls Lehrbuch-CD Aufnahmen für den Schott Verlag immer öfter auch von externen Bands gebucht.

Beim traditionellen Kirtarock erfreuten auch dieses Jahr wieder viele Bands aus der Region das Frauenberger Publikum .

Ebenfalls mittlerweile eine feste Tradition: Die Produktion der Weihnachts CD der Edith-Stein-Realschule in Parsberg.

Der Vorspielabend, an dem unsere Schüler zeigen konnten was sie drauf haben, war ebenfalls bei den Musizierenden als auch bei den Zuhörern sehr beliebt.

Das Adventskonzert des Vereins für Kultur und Brauchtum Frauenberg e.V. rundet auch in diesem Jahr unter Beteiligung von Verena Braun und Vanessa Fechner das Jahr ab.




Wir bedanken uns bei allen Schülern, deren Eltern, Kunden und Freunden der Musikwerkstatt für ihr Vertrauen im Jahr 2015 und freuen uns auf ein schönes Jahr 2016!

Frank Doll, Martin Kürzinger und das gesamte Lehrerteam der Musikwerkstatt Frauenberg