StartseiteVeranstaltungenRückblick 2013

Das Jahr 2013 begann mit einem Schlagzeugworkshop des "Kellner"-Drummers Andy Schechinger.
Bald darauf durften wir erneut das Duo Voice&Strings in Brunn präsentieren. Im gut gefüllten Plank-Saal in Brunn, gaben Steffi Denk und Hans "Yankee" Meier zum 3. Mal eine Kostprobe ihres Programms.
Eine Woche später war die traditionelle Musikmessefahrt angesagt, die wiederum viele nutzten, um sich über das Allerneueste in der Musikbranche zu informieren.
Danach wurde es etwas still, denn es war einiges an Arbeit zu tun, damit wir pünktlich zum neuen Schuljahr unsere
Filiale in Painten eröffnen konnten!
Zuvor ging natürlich der mittlerweile ebenfalls traditionelle Kirtarock über die Bühne, bei dem Bands mit Schülern und Lehrern für die rockigen Töne am Frauenberger Kirta sorgten!
Eine feste Einrichtung ist auch bereits die Aufnahme der Weihnachts CD der Edith-Stein-Realschule in Parsberg, die vom Team des TracRec Studios durchgeführt wird.
Ebenfalls wurde unter anderem der Weihnachtssong "Chrismas is near" von unserem Studioteam selbst komponiert und auf CD gebannt, der es bis zur Ausstrahlung im Bayrischen Rundfunk gebracht hat.
Die Abteilung Musikwerkstatt Konzerte konnte für eine Aufführung im Parsberger Burgsaal die Sängerin Stefanie Polster gewinnen, die mit Lehrern der Musikwerkstatt ihr Programm "Stöll da vor" präsentierte.
Beim Adventsvorspiel der Schüler war unter anderem die Band Stromausfall zu hören, die in diesem Jahr auch wieder auf mehrere Auftrtte verbuchen konnten, unter anderem auf dem Weihnachtsmarkt in Prünthal.
Wir arbeiten bereits im hauseigenen TracRec Studio mit regionalen Musikern, Chören, Bands und Schülern der Musikwerkstatt an einer im Jahr 2014 erscheinenden Weihnachs-CD.
Wie auch in den letzten Jahren schloss die Gesangsschülerin Verena Braun beim Adventskonzert des Vereins für Kultur und Brauchtum Frauenberg e.V. das Jahr musikalisch ab und ein sehr schönes, erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.



Wir bedanken uns bei allen Schülern, deren Eltern, Kunden und Freunden der Musikwerkstatt für ihr Vertrauen im Jahr 2013 und freuen uns auf ein schönes Jahr 2014!

Frank Doll, Martin Kürzinger und das gesamte Lehrerteam der Musikwerkstatt Frauenberg